• Wir machen Ferien!
    Bis zum 14.8. sind wir in der Sommerpause. Bestellungen werden ab dem 15.8. wieder ausgeliefert.

Rückgabe

Ich mache mir Gedanken, ob meine Retoure aufgrund der Corona-Pandemie rechtzeitig bei euch eintrifft. Was könnt ihr mir dazu sagen?
Durch das Post- und Telekommunikationssicherungsgesetz (PTSG) ist die Deutsche Post DHL verpflichtet die Postversorgung auch in Krisensituationen aufrechtzuerhalten. So lange  Deutsche Post DHL also ihren Service anbietet, kommt auch deine Retoure bei uns an. Sollte es aufgrund weiterer, zukünftiger Auswirkungen der Corona-Pandemie zu Verzögerungen mit der Rücksendung deiner Retoure kommen, verlängern wir die Rückgabefrist selbstverständlich entsprechend.

Innerhalb Deutschland kannst du deine frankierte Retoure dem Postboten mitgeben oder auch ganz ohne Personenkontakt in eine der vielen Packstationen der DHL einlegen. Aber natürlich kannst du es auch, wie gewohnt, im Paketshop oder jeder Filiale der Deutschen Post abgeben. Aktuellen Meldungen zu Paketversand zu Coronazeiten kannst du hier nachlesen:
https://www.dhl.de/coronavirus

Solltest du eine Retoure aus dem Ausland schicken wollen, ist es in Einzelfällen möglich, dass die DHL einzelne Gebiete kurzfristig nicht anfährt. In dem Fall verlängern wir deine Rückgabefrist, bis die DHL die Arbeit in deinem Gebiet wieder aufnimmt. Eine Übersicht über aktuelle Verzögerungen im internationalen Postversand findest hier : 
https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/global-mail-observer.html
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Sollte Ihnen ein Produkt nicht gefallen, garantieren wir die Rücknahme, wenn die Ware ungetragen, mit Etikett und original verpackt ist und innerhalb von 14 Tagen bei uns eingeht.
 
Füllen Sie für die Rücksendung bitte das Ihrer Sendung beiliegende Formular aus und tragen Sie folgende Informationen ein:
  - Name und Adresse
  - Liste der zurückgegebenen Artikel
  - eventuell Kontoangaben für die Rückerstattung
 
Legen Sie das ausgefüllte Formular Ihrer Rücksendung bei. Verwenden Sie für die Rücksendung den Karton, in dem Sie die Ware erhalten haben, und stellen Sie sicher, dass alle Produkte gut und original verpackt sind.

Die Kosten für Rücksendungen innerhalb der EU übernehmen wir für Sie. Fordern Sie dazu bitte eine frankierte Paketmarke kostenfrei unter der E-Mail-Adresse shop@kleine-koerbchen.de an. Wir schicken Ihnen die Paketmarke dann als pdf per E-Mail zu.  Drucken Sie die Paketmarke aus und kleben Sie die Paketmarke gut sichtbar außen auf den Karton. Sie können das Paket nun in jeder Filiale oder Packstation der Deutschen Post kostenfrei abgeben.

WIDERRUFSBELEHRUNG

WIDERRUFSRECHT in DEUTSCHLAND und der EU
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns an

kleine körbchen
Anna Christina Rau
Marschdamm 2
21640 Horneburg
E-Mail: shop@kleine-koerbchen.de
Telefon: 041 63 / 829 79 18

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. E-Mail oder ein mit der Post versandter Brief) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Ihrer Lieferung beigefügte Widerrufsformular verwenden, was jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt es, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf diese Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren für Rücksendungen innerhalb der EU.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht gilt nicht, wenn Sie bei Abschluss des Vertrages in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln.

Widerrufsrecht für Bestellungen außerhalb der EU
Abweichend vom Widerrufsrecht für EU-Bestellungen, gilt für Kunden aus dem Nicht-EU-Ausland, dass der Kunde die direkten Kosten der Warenrücksendung zu tragen hat.

Ende der Widerrufsbelehrung

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